top of page

Psychosoziale Beratung und Begleitung / Ambulante Psychiatrische Beratung

Die Termine finden in der Praxis an der Wilerstrasse 3 in Wängi statt

Sind sie gerade in einer schwierigen Lebenssituation? Möchten sie ihren Kurs neu ausrichten? Ihre Muster erkennen und sich von alten Mustern befreien? Möchten sie endlich ihr Leben leben? Sich lebendig, frei und zufrieden fühlen?

Stecken sie gerade in einer Depression fest oder psychischen Krise? Möchten sie ihre Vergangenheit aufarbeiten oder traumatische Erlebnisse bestenfalls bewältigen? Meldet sich ihr inneres Kind und sie können damit noch nichts anfangen?

Dann melden sie sich unverbindlich bei mir. In einem Erstgespräch klären wir gemeinsam was sie brauchen, wohin sie wollen und ob ich die richtige bin um sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Folgende Methoden wende ich intuitiv im Gespräch an: Gesprächsführung nach C.Rogers, SIPT Traumaberatung, Ego State Arbeit, Arbeit mit dem inneren Kind, Resilienz- und Ressourcen Förderung, Aromatherapie, NADA, Psychodrama (Aufstellung der Situation mit Figuren) und Erkennen und bearbeiten der alten Muster, Hypnosetherapie, Energiearbeit, Focusing Methode, iEMDR und NLP etc...

In der Begleitung/Beratung ist es mir wichtig authentisch, empathisch und kongruent zu sein. Ich unterstütze sie und gebe ihnen bestmöglich das  "Werkzeug die Ausrüstung" mit damit sie die Vielfalt ihrer Themen erkennen und bearbeiten können. Sie ihr Potenzial entfalten lernen und ihr strahlen selbstsicher in den Tag bringen. Mir ist es wichtig, dass sie lernen dürfen wenn sie das möchten, zu mehr inneren Ruhe zu kommen, achtsam und gelassener schwierigen Situationen begegnen können.

Die Arbeit an ihren Themen bedeutet eine Veränderung in ihrem Leben und ihrer Energie zu erzeugen und ihren einzigartigen individuellen Lebensweg mit mehr Selbstbestimmung weiter gehen zu können? 

Kehren sie zurück zu ihrem individuellen Lebensweg zu der Person die sie wirklich sind und sein möchten.

 

Traumabegleitung

In der Traumabegleitung erlernen sie Stabilisierungs-Reorientierungstechniken um sich selbst zu beruhigen und zurück ins hier und jetzt zu holen. Dies sind oft die Strukturen und der Beginn einer Traumabearbeitung. Wissen aneignen um das geschehen des Traumas zu verstehen und somit bearbeiten zu können. Was sind Ihre persönlichen Trigger? Diese verstehen woher sie kommen und warum sie sich zeigen. Gefühle lernen wahr zu nehmen und zu erkennen sind sehr wichtig damit sie nicht Tage von getrigerten und überschwemmten Gefühlen, die nicht ins hier und jetzt gehören ausgeliefert zu sein. Wie funktioniert der Mensch und die Psyche und wie funktionieren Sie ganz persönlich. Was sind ihre Gefühle und die Gedanken zu den Handlungen die immer wieder unbewusst in ihnen ablaufen. Trigger erkennen und lernen wie sie damit umgehen können und somit auch zu lernen sie wie sie mit schwierigen Situationen immer besser umgehen können. 

Anker 2
bottom of page